Jürgen Schramm Chiropraktik KaarstChiropraktik nach
Dr. W.P. Ackermann

Bei der Chiropraktik nach Dr. W.P. Ackermann, kommen ausschließlich gezielte Griffe zur Anwendung. Daher wird diese Methode auch als “Sanfte Chiropraktik” bezeichnet.
Hierbei gewinnen besonders die Wirbelsäule und der Beckenbereich als mögliche Störgebiete besondere Beachtung.
Bereits wenige Millimeter Verlagerung z.B. des 1. und 2. Halswirbelkörpers können über eine Beeinflussung des vegetativen Nervensystems und der zerebralen Durchblutung zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Die sogenannten „austherapierten Patienten“, die bereits eine wahre Odyssee hinter sich haben, sind oft schon nach einigen Behandlungen schmerzfrei oder verspüren starke Besserung.

Die stetige Weiterentwicklung der Chiropraktik nach Dr. Ackermann, ist der Garant für moderne Medizin.

Wichtig ist:
© Naturheilpraxis Jürgen Schramm Chiropraktiker GMOCEs wird ursächlich und nicht nur symptombezogen gearbeitet! Es wird nicht nur da therapiert, „wo es weh tut“, sondern die gesamte Statik wird in Ordnung gebracht. Die Wirbelsäule und der gesamte Bewegungsapparat wird als eine Einheit betrachtet – nicht nur ein alleiniger Wirbel wieder in Position gebracht!
Es werden verdrehte oder verschobene Wirbel in die physiologisch richtige Lage repositioniert – also Fehlstellungen beseitigt – und dadurch eingeklemmte Nerven wieder entlastet.
Die Auswirkungen von Fehlstellungen sind sehr umfangreich.
So können nicht nur Schmerzen daraus ihren Ursprung nehmen, sondern auch innere Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Schwindel, Reizblase, Darmstörungen u.a.m. wie in der folgenden Zuordnung dargestellt.

Jürgen-Schramm-Heilpraktiker-Chiropraktiker-Kaarst-Wirbelsäule

Keywords: Praxis Jürgen und Angelika Schramm Heilpraktiker Massage Homöopathie Chiropraktik Osteopathie 41564 Kaarst

Naturheilpraxis Jügen Schramm Heilpraktiker Chiropraktiker

Praxis Jürgen Schramm Heilpraktiker Chiropraktiker Kaarst