Naturheilpraxis

Jürgen Schramm - Heilpraktiker - Chiropraktiker - Neuraltherapeut - KaarstDie Gesundheit, unser wertvollstes Gut. An erster Stelle steht, sie zu bewahren und zu erhalten.
Häufig wird dies erst bewusst, wenn sie durch Krankheiten gestört wird.
Unsere Lebenserwartung steigt. War sie 1960 noch bei 70, ist sie heute bei über 80 zu erwartenden Lebensjahren.
So gewinnt die alternative Medizin bei den Menschen immer mehr an Bedeutung, weil sie an einer Heilung ihrer Erkrankung interessiert sind und nicht nur deren Symptome medikamentös unterdrücken wollen.
Das jede Krankheit unter ganzheitsmedizinischen Gesichtspunkten betrachtet werden sollte, ist Grundsatz in der heilpraktischen Alternativmedizin. Innerhalb der Schulmedizin erleben wir hinsichtlich dieser Erkenntnis aber nur wenig Fortschritte.

Ich habe mir seit 1993, in meiner Praxis in Kaarst, diesen Anspruch zur Aufgabe gemacht, grundregulative Therapiekonzepte die auf den einzelnen Patienten abgestimmt sind, zu erarbeiten, diese praktisch umzusetzen und betrachte dabei die Patientenorientierung als oberste Maxime.

Moderne und bewährte Untersuchungsverfahren bieten bei der Diagnostik die Basis. Aufgrund meiner umfangreichen Praxisausstattung kann nach einer Untersuchung, die mit einem ausführlichen Gespräch ihren Abschluss findet, die erarbeitete Therapie sofort umgesetzt werden. Sollten jedoch bereits Röntgenbilder oder Laboruntersuchungen (auch frühere) vorhanden sein, bringen Sie diese möglichst schon zum Ersttermin mit (im Original oder als Kopie).

Tätigkeitsschwerpunkt:  Naturheilkundliche Therapie für Wirbelsäule und Gelenke, Muskeln und Sehnen.
Begleitend: Biologische Therapie innerer Erkrankungen

Den Erfolg den die Naturheilkunde hat, findet Ausdruck in der steigenden Zahl der Anhängern, so dass es inzwischen bereits mehr als 45.000 praktizierende Heilpraktiker in der Bundesrepublik gibt, die andere Wege der Medizin gehen, die auch als besondere Therapierichtungen, Alternativmedizin und naturheilkundliche Verfahren bezeichnet werden. Dieser Bereich der Medizin hat sich immer weiter entwickelt. Nicht zuletzt deshalb, weil mehr und mehr Menschen unter chronischen Krankheiten leiden die mit den üblichen Standardtherapien kaum zu beeinflussen sind  und “weg von der Chemie” wollen.

Beruftliche Vita: Jürgen Schramm - Heilpraktiker - Chiropraktiker - Neuraltherapeut

• 1978-1981 Ausbildung in der Krankenpflege mit Staatsexamen in Neuss
  • 1982 Krankenpflege in Neuss
  • 1983-1986 Ausbildung in physikalischer Therapie und Staatsexamen in Duisburg